Bestellen: Apps für Nierenkranke

Jörg Schiemann: Apps für Nierenkranke
Taschenbuch 7,99 €
eBook 3,99 €
Books on Demand Verlag
2020
Seitenzahl: 180
Direkt beim Autor BESTELLEN
Jörg Schiemann
Als Betroffener einer chronischen Nierenerkrankung beschäftigt sich der Autor seit vielen Jahren mit den Möglichkeiten der Unterstützung durch Apps und smarte Geräte im Umgang mit seiner Krankheit.
Doch obwohl es heute bereits unzählige Apps und eine schier unüberschaubare Anzahl an smarten Geräten für die Gesundheit gibt, ist es schwer für eine bestimmte Erkrankung passende Apps zu finden.
Die Eingabe von Schlagworten wie „Dialyse“ oder „Transplantation“ führt zwar zu ein paar Treffern. Aber viele der auf diesem Weg gefundenen Apps enthalten theoretische Inhalte, die für Patienten keine Hilfe sind. Andere sinnvolle Gesundheits-Apps sind unter diesen Schlagwörtern erst gar nicht zu finden.
In dem Buch „Apps für Nierenkranke“ gibt der Autor deshalb einen Überblick über die Möglichkeiten und berichtet aus eigener Erfahrung, welche Apps und smarten Geräte er zur Unterstützung für seine Nierenerkrankung – sowohl an der Dialyse als auch als Transplantierter – nutzt.
Anhand von Anleitungen mit zahlreichen Abbildungen erklärt Jörg Schiemann, wie er beispielsweise Apps für die Erinnerung an die Medikamenten-Einnahme verwendet oder smarte Blutdruckmessgeräte zur Kommunikation mit seinem Arzt benutzt.
Das Buch ist eine Weiterentwicklung von „Gesundheit im Griff – mit Apps & smarten Geräten“ speziell für Menschen mit einer chronischen Nierenkrankheit.